>
Peticare® petDog Protect 2801
(ehemalige Bezeichnung petAnimal Protect 2001)
Ein hochwirksames, voll biologisches, technologisches Premium-Produkt, um ein Ekzem / Dermatitis oder Juckreiz beim Hund zu verhindern. Der Anflugstopp verhindert den Anflug aller Arten von Kriebelmücken und Gnitzen beim Hund. Das Produkt ist wasserbasiert, glasklar und garantiert völlig geruchlos.
Sichere Abwehr durch Einsatz spezieller biochemischer Botenstoffe (Alarm-Pheromone). Verhindert den Biss der Kriebelmücke, die den Juckreiz und das Ekzem auslöst.
Das Spezial-Spray gegen Kriebelmücken ist einsetzbar für Hund, Katze und alle anderen Säugetiere.
Produkteigenschaften:
Benötigte Mengen pro Saison für ein Tier (Februar bis Oktober):
Gebindegröße | reicht für | Anwendungsdauer | Kosten pro Monat |
100 ml | 1 Hund | bis zu 6 Monate | ca. 6 € |
Peticare® petDog Protect 2801
(ehemalige Bezeichnung petAnimal Protect 2001)
Ein hochwirksames, voll biologisches, technologisches Premium-Produkt, um das das Ekzem / Dermatitis und den damit verbundenen Juckreiz zu verhindern. Der Anflugstopp verhindert bei Hunden den Anflug aller Arten von Kriebelmücken und Gnitzen. Das Produkt ist wasserbasiert, glasklar und garantiert völlig geruchlos.
Das Spezial-Spray gegen Kriebelmücken ist einsetzbar für Hund, Katze und alle anderen Säugetiere. Auch für Welpen und Jungtiere geeignet.
Peticare Release System
Durch das spezielle PRS® Peticare Release System (nachhaltige und verzögerte Freisetzung) werden die Wirkstoffe (Pheromone) langsam und gleichmäßig aus der Matrix abgegeben. Das Release System verzögert die Abgabe der Alarmpheromone über einen Zeitraum von bis zu 24 Stunden.
Durch diese technologische Wirkstoffaufbereitung entsteht ein einzigartiges Depot-/ und Retardpräparat das besonders effektiv wirkt.
Die Pheromone sind speziell für alle Arten von Kriebelmücken und alle Arten von Gnitzen entwickelt worden und funktionieren daher auch nur bei diesen Mückenfamilien.
Produkteigenschaften:
100 ml: Schutz für bis zu 6 Monate
Durch die hohe Ergiebigkeit und der speziellen Aufbereitung sind 100 Milliliter bei einem Hund ausreichend für ca. sechs Monate. Der Anflug von Kriebelmücken und Gnitzen und damit das Ekzem / Dermatitis, wird zuverlässig verhindert.
Die gefürchtete allergische Reaktion des Hundes auf den Biss der Kriebelmücke wird damit vermieden.
Funktionsweise des Anflugstopps
Dieses Spezialprodukt wurde technologisch speziell auf alle Arten von Kriebelmücken (ca. 1550) und alle Arten von Gnitzen (ca. 5000) ausgerichtet, um das Ekzem erst gar nicht entstehen zu lassen. Als Basis werden hochwirksame biochemische Pheromone (biomolekulare Botenstoffe) verwendet.
Diese komplexen Alarm-Pheromone dienen auf natürlicherweise der biochemischen Kommunikation bei Kriebelmücken und Gnitzen.
Die Wirkung der Pheromone (Anflugstopp) wird daher auch nur bei den Kriebelmücken und den Gnitzen erreicht, die speziell für die Entstehung des Ekzems verantwortlich sind.
Der Botenstoff (Alarmpheromon) sendet ein biochemisches Signal an die Kriebelmücken (auch Gnitzen), das den Anflug dieser lästigen Poolsauger verhindert. Der gefährliche Biss der Kriebelmücke, der den Juckreiz oder ein Ekzem auslöst, wird verhindert und in der Folge kommt es nicht zu einer allergischen Reaktion bei dem Hund.
Aufgrund der hohen Ergiebigkeit genügt eine sehr sparsame Anwendung, um den Hund (oder andere Tiere) bis zu 24 Stunden vor der Kriebelmücke (Gnitze) und damit vor dem Ekzem zu schützen.
Bestehendes Ekzem/Dermatitis
Durch den Anflugstopp der Kriebelmücken wird die Ausweitung des bereits bestehenden Ekzem/Dermatitis verhindert. Um die Heilung der Hundehaut bei einem Ekzem/Dermatitis zu unterstützen, verwendet man die Peticare petDog Health 2100 (Ekzempflege Hund).
Mit der Ekzempflege wird die Abheilung deutlich beschleunigt. Auf kahlen Stellen beginnt nach ca. 5 bis 7 Tagen das Fell wieder zu wachsen. Bei einem bestehendem Ekzem/Dermatitis sollten bis zur Abheilung sowohl der Anflugstopp Kriebelmücken als auch die Ekzempflege verwendet werden.
Spezialprodukt für normale Mücken, Stechmücken oder Bremsen
Peticare petDog Protect 2809 (Multi-Repellent Moskito Spray) für Hunde
Der Anflugstopp wirkt nur bei Kriebelmücken und Gnitzen.
Für Mücken, Stechmücken, Bremsen verwenden Sie das spezielle Spray petDog Protect 2809.
Das Produkt enthält den von der WHO geprüften Wirkstoff Icaridin.
Die Flasche, mindestens 30 Sekunden, gut und kräftig schütteln! Die Inhaltsstoffe können nur so optimal in der Flüssigkeit verteilt werden.
Wie verwende ich das Produkt?
Das betroffene Tier je nach Größe, alle 8 bis 24 Stunden, an 2 bis 3 Stellen jeweils mit einem Sprühpunkt (besteht aus 2 Pumpstößen) aus maximal 5 bis 10 cm Abstand besprühen (nicht einnebeln).
Wie ist die Wirkung und was ist ein Sprühpunkt?
Die Wirkung des Anflugstopps geht von einem Sprühpunkt aus und wirkt in etwa in einem Radius von ca. 80 cm (ca. 2 m²). Ein Sprühpunkt entsteht, indem man aus höchstens 5 bis 10 cm Abstand zwei vollständige Pumpstöße auf die gleiche Stelle setzt. Dadurch entsteht ein runder nasser Fleck, der Sprühpunkt.
Wie hoch ist Anzahl der Sprühpunkte?
Die Sprühpunkte sollen in der Anzahl gleichmäßig über den Körper verteilt werden. Unsere Empfehlung:
Für Hunde:
2 bis 3 Sprühpunkte
(4 bis 6 Pumpstöße)
Welche Stellen werden besprüht?
Besprüht werden vorrangig Stellen an Kopf (Nacken), Kruppe, Bauch
Wie gehe ich mit Problemzonen um?
Die Anzahl der Sprühpunkte kann bei Bedarf an Problemzonen beliebig erhöht werden.
Was gibt es in Verbindung mit anderen Peticare Produkten zu beachten?
Bei gleichzeitiger Verwendung mit der Ekzempflege petDog Health 2100 oder Multi-Repellent Moskito Spray petDog Protect 2809, den Anflugstopp immer an einer separaten Stelle aufsprühen oder als oberste Schicht benutzen.
Wie verhält es sich mit starkem Regen oder Freilandhaltung?
Nach starkem Regen den Schutz des Anflugstopps zur Sicherheit erneuern.
Inhaltsstoffe:
Technische Daten:
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformation lesen. Nicht benötigte Produktreste müssen gesammelt und einem konzessionierten Sammler für gefährliche Abfälle übergeben werden. Die leeren Behälter müssen sicher entsorgt und dürfen nicht für andere Zwecke genutzt werden.
BAUA: N-86833
am 04.10.2022 Verifizierter Kauf
Ich hatte bereits bei Amazon ein Produkt bestellt, und es hat super gewirkt.
am 06.09.2022 Verifizierter Kauf
trovo siano degli ottimi prodotti per il mio cane
am 06.09.2022 Verifizierter Kauf
Kaufe bereits seit mehreren Jahren in Ihrem Shop, Bestellung sehr einfach und unkompliziert. Artikel helfen wirklich, kaufe immer wieder gern
am 27.08.2022 Verifizierter Kauf
Sehr schnelle Lieferung, einfache Anwendung, Haben das Produkt erst im August gekauft, kann die Effektivität nach so kurzer Zeit noch nicht genau bewerten, da es zur Zeit bei uns nicht so viele Kriebelmücken gibt aber die Ponys wirken entspannter.
am 18.08.2022 Verifizierter Kauf
Mein Pferd ist kein echter Ekzemer, reibt aber Mähne und Schweif wegen den Kriebelmücken. Mit petHorse Protect 2001 ist sie fast "juckfrei" - in Verbindung mit einer Anti-Juckreiz-Lotion, die ich aber in der schlimmsten Zeit nur 1x wöchentlich brauche reibt sie gar nicht mehr.
am 12.08.2022 Verifizierter Kauf
Seit Jahren von der Qualität überzeugt. Der schnelle Versand ist einfach toll!
am 10.08.2022 Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit der kompletten Abwicklung. Das Produkt wurde sehr schnell geliefert. Es stimmte alles mit der Beschreibung überein. Es ist super am Pferd aufzutragen und zu dosieren. Ich habe es jetzt 3 mal verwendet und habe das Gefühl das das Pferd sich schon viel weniger Schubbert. Tolles Produkt und prima Service.
am 03.08.2022 Verifizierter Kauf
Ich habe den Kriebelmücken STOPP Spray nachbestellt, da mein Pferd nach jahrelanger zerbissener, geschwollener, entzündeter und juckender Bauchnaht jetzt überhaupt keine Beschwerden mehr hat.
am 24.07.2022 Verifizierter Kauf
Super Hilfe beim Ekzem geplagtem Pferd. Einfache Anwendung und hält sehr lang.
am 18.07.2022 Verifizierter Kauf
Für ein paar Stunden ist es gut wirksam.
am 17.07.2022 Verifizierter Kauf
Beide Produkte wirken sehr schnell. Besonders per horse health2000 hat einem Pony mit offenem und entzündeten Sommerekzem innerhalb weniger Tage geholfen. Juckreiz schon nach der ersten Anwendung deutlich besser. Wunden nach 3 Tagen am abheilen. Bin begeistert. Sehr empfehlenswert
am 16.07.2022 Verifizierter Kauf
Commande reçu rapidement mais aucun résultat sur mon Bullmastif
am 14.07.2022 Verifizierter Kauf
Mein Pferd steht jetzt ohne Decke, hilft gut, ein paar kommen natürlich trotzdem durch, aber er kratzt sich nicht mehr blutig.
am 11.07.2022 Verifizierter Kauf
Es sind deutlich weniger Fliegen an den Beinen.
am 10.07.2022 Verifizierter Kauf
Mein Pferd hat unter den Stichen der Kriebelmücke an der Bauchnaht immer sehr gelitten. Seit dem täglichen, morgendlichen Aufsprühen von Peticare wird er kaum noch gestochen.
am 06.07.2022 Verifizierter Kauf
Top! Das Produkt hält was es verspricht, ich bin großer Fan. Auch der Versand geht immer ruckzuck.
am 04.07.2022 Verifizierter Kauf
Ich bin nach wie vor begeistert von den Produkten und der schnellen Lieferung. Volle Empfehlung!
am 30.06.2022 Verifizierter Kauf
Es hilft gut. Allerdings benötige ich mehr als angegeben, damit mein Pferd Ruhe vor Gnitzen und Krieblemücken hat.
am 26.06.2022 Verifizierter Kauf
Wurde super schnell geliefert wurde mir auch empfohlen und als ich es jetzt selbst probierte bin ich begeistert es wirkt hervorragend und ist sehr gut Hautverträglich und stinkt nicht wie die chem. Abwehrmittel die auch lange nicht so gut wirken
am 26.06.2022 Verifizierter Kauf
In der Facebook-Gruppe "natürliche Mittel für Hunde und Katzen" - Schwerpunkt "Parasitenabwehr", wurde das Produkt empfohlen
am 16.06.2022 Verifizierter Kauf
Ich bin total begeistert und nehm das Produkt schon seit Jahren. Das einzige was hilft.